Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 1 von 69
09.10.2018
Für eine Handvoll Ständer ..

Mülheim - Eine kleine Erinnerung: Wir haben 2014 bei der Stadt beantragt, die Fahrrad-Abstellanlage gegenüber von Rewe auf der Buchheimer Straße zu erweitern. Die vorhandenen Ständer sind oft belegt und die Zahl der Bahnpendler nimmt zu.

Zudem schließen viele Leute ihre Räder am Geländer zum Abgang der U-Bahn an. Keine gute Idee, die Räder engen den schmalen Fußweg ein. Kurzum, hier müssen zusätzliche Fahrradständer her. Die Stadt hat daraufhin 2016 weitere 5 Stück hinter der Sparkasse aufgestellt.

Dafür ein herzliches Dankschön. Aber das Geländer ist immer noch zugeparkt, die Abstellanlage immer noch belegt und die fünf neuen Ständer sind es auch. Das Doppelte oder Dreifache an Ständern wäre nicht zuviel gewesen. Warum so schüchtern? (rb/MF)

Seite 1 von 69