Seite 1 von 60
28.11.2017
Änderungs-Schreinerei

Köln - Der Tischlermeister Joachim Hoff setzt auf Nachhaltigkeit beim Handwerk und transportiert Werkzeug, Hobelbank und Stand mit dem Fahrrad zu den Wochenmärkten in Ehrenfeld und Riehl. Seit 3 Jahren findet man ihn dort alle zwei Wochen.

Der „fliegende“ Tischlermeister macht für 1,11 Euro pro Minute alles. Egal ob schärfen, kaputte Schubladen oder defekte Stühle, einfach alles. Für größere Arbeiten kann man ihn in seiner Werkstatt besuchen. Er mag es, wenn er seine Kunden persönlich mit ihren Problemen an ihn herantreten.

Der gebürtige Saarländer wünscht sich mehr Beachtung für das Handwerk und möchte mit seiner rollenden Werkstatt Hemmungen abbauen und neue Kunden gewinnen. Nachhaltigkeit ist ihm wichtig, er rät, nicht ständig Neues zu kaufen, sondern Altes zu erhalten. (EXPRESS)

Seite 1 von 60