Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 63 von 64
07.05.2011
Das Fahrradcafé
Münster - Ein Fahrradcafé ist schon etwas Ungewöhnliches. Anfang 2010 machte sich Dominik Schweer mit seiner mobilen Kaffeestation selbstständig. Heute hat er sich als "Kaffeefreund" in der Münsteraner Innenstadt etabliert.

Es gibt frischen Kaffee, Tee, Säfte und Gebäck.Ohne einen Kredit hätte Schweer den Weg in die Selbstständigkeit nicht geschafft. Doch bei den Banken bekam der 44-Jährige kein Darlehen. Glück hatte Schweer schließlich bei der Wirtschaftsförderung Münster.

Dort erzählte man ihm von dem Mikrokredit der NRW-Bank. Die unterstützt Gründer und Jungunternehmer wie Dominik Schweer mit Kleinstkrediten von 5.000 bis 25.000 Euro. Die Konditionen sind günstig: Der Kredit läuft 6 Jahre mit einem Festzins. (WDR)
Seite 63 von 64