Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 63 von 63
09.04.2012
Schmitzebud für einen Tag
Mülheim / Rath - Die "Schmitzebud", der legendäre Kiosk an der Ecke Rather Mauspfad/Rösrather Straße, hat wieder geöffnet, aber nur für einen Tag. Pünktlich zum Ostermontag steigt mit der 96. Auflage von "Rund um Köln" auch das traditionelle Radsportfest an der „Schmitzebud“.

Seit Ende Januar ist die berühmte Anlaufstelle für Radfahrer wieder geschlossen. Seitdem sucht Eigentümerin Andrea Dexheimer einen neuen Pächter: "Wir sind im Moment in der Auswahlphase. Sechs Bewerber sind noch im Rennen." (KR)

Kommentar: Es gibt noch einen weiteren Grund, die "Schmitzebud" im Auge zu behalten. Hier hängt ein Automat für Fahrradschläuche, eine Rarität auf unserer Rheinseite. Wem es gerade vor der Wochenend-Ausfahrt den Schlauch zerreißt, findet hier Ersatz. (rb/MF)
Seite 63 von 63