Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 62 von 62
14.07.2012
Von LKW überrollt
Mülheim / Bergheim . Die 24-Jährige Frau, die gestern Abend in Bergheim von einem LKW erfasst wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Sie war mit ihrem Kinderwagen bei grün über die Straße gegangen, als sie von einem abbiegenden LKW übersehen wurde. (WDR)

Kommentar: Dazu meint die Polizei seit vielen Jahren: "Bleib stehen, auch wenn du Grün hast, wenn dir dein Leben lieb ist!" Dieser äußerst wohlgemeinte und äußerst schlecht gemachte Rat richtet sich an Fußgänger und Radfahrer, die trotzdem weiterhin an Kreuzungen überfahren werden.

Der Fußgänger soll bei Rot stehen und darf bei Grün nicht gehen? In Wahrheit dürfen Autos beim Abbiegen niemand überfahren. Da wird viel zu selten kontrolliert und ein Fehlverhalten müss spürbare Folgen haben. Aber diese Einsicht muss bei Polizei und Gericht wohl noch reifen. (rb/MF)
Seite 62 von 62