Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 60 von 61
02.08.2013
Radfahrer tödlich verletzt
Porz - Ein 71-jähriger Radfahrer wurde am 1. August, gegen 14 Uhr in Porz/Grengel tödlich verletzt. Er fuhr auf der Alte-Kölner-Straße Richtung Altenrath. In Höhe der Einflugschneise des Flughafens erfasste der Fahrer (48) eines Porsche-Cabrios ihn von hinten.

Der 71-Jährige wurde über den Porsche geschleudert und kam hinter dem Sportwagen auf der Straße zum Liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Neben dem VU-Team der Polizei war auch ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Kommentar: Kaum wird das Wetter sommerlich, steigt die Zahl der Verkehrsunfälle mit Radlern. Die Polizei reagiert mit stärkerer Überwachung der Radfahrer. Dabei ist klar, dass an den meisten Unfällen zwischen Auto und Rad nicht die Radler schuld sind. Wie hier offensichtlich auch .. (rb/MF)
Seite 60 von 61