Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 59 von 60
16.04.2012
Vierter Kölner Radverkehrstreff

Mülheim / Deutz - Die Polizei Köln lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am kommenden Montag, 16. April 2012 zum vierten "Kölner Radverkehrstreff" ein. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich mit Vertreterinnen und Vertretern von Stadt und Polizei sowie den Ordnungspartnern von "Velo 2010" auszutauschen.

Schwerpunkt ist diesmal das Thema "Fahrradkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit". Die Veranstaltung, die von Polizeipräsident Wolfgang Albers eröffnet wird, beginnt um 18.00 Uhr im Polizeipräsidium Köln (Walter-Pauli-Ring 2-6, Forum 1+2). Die Moderation übernimmt auch dieses Mal Frau Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes.

Kommentar: Einladungen wie diese sind nicht besonders sinnvoll, wenn sie erst einen Werktag vor der Veranstaltung bekannt gegeben werden. Es sei denn, man legt auf allzu viel Besuch gar keinen Wert. Auch die Wahl der Moderation zeigt, daß es eher um einen Schau-Termin geht und nicht um das Thema "Bürger und Radverkehr". (rb/MF)

Seite 59 von 60