Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 61 von 61
08.09.2011
Ungeliebte Helmpflicht
Mülheim / BRD - Laut einer Umfrage der Apotheken Umschau sind 78% der befragten Senioren für eine Helmpflicht bei Fahrradfahrern. Der ADFC zweifelt die Umfrage an. "Laut einer Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen tragen acht Prozent aller Senioren einen Helm. Wie kann es sein, dass sich 78% der älteren Menschen für eine Helmpflicht aussprechen?" fragt ADFC-Bundesgeschäftsführer Hahn-Klöckner. (ADFC)

In Kelkheim im Taunus sind zwei Männer in einem Luxus-Sportwagen tödlich verunglückt. Der Mercedes-Benz SLR McLaren erreicht über 300 Stundenkilometer. Wie schnell die Fahrer waren, sei unklar. Die Unfallopfer seien wegen massiver Kopfverletzungen nicht mehr zu identifizieren. (T-Online)

Kommentar: Gruselig: Man konnte die Fahrer wegen schwerer Kopfverletzungen nicht identifizieren. Jährlich müssten einige hundert Autofahrer nicht sterben, hätten sie einen Helm angehabt. Aber eine Helmpflicht für Autofahrer? Was für eine lächerliche Vorstellung! Da schelten wir lieber Radfahrer, die das auch nicht möchten. (rb/MF)
Seite 61 von 61