Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 70 von 70
18.09.2010
Spatenstich für Strunde-Radweg
Mülheim / Bergisch Gladbach - Am Quellbereich in Herrenstrunden rückten ab Freitag, 17. September, die Bagger an. Die Bauarbeiten für das Regionale-2010-Projekt "RegioGrün - Entlang der Strunde" beginnen damit. Entstehen soll ein Rad- und Wanderweg entlang der Strunde auf zwölf Kilometern Länge.

Die Strecke führt von der Quelle des Baches bis nach Köln-Mülheim, vorbei an Baudenkmälern und reizvollen Landschaften. Die Stunde und die an ihrem lauf entstandenen Mühlen haben die Entstehung der Papierindustrie in Bergisch Gladbach und damit die Stadtgeschichte entscheident geprägt. Der neue Weg soll rund einen halbe Million Euro kosten und im nächsten Sommer fertig sein. (KStA)

Kommentar: Das ist mal eine richtig gute Nachricht. In Gedanken fahren wir jetzt schon gemütlich am Sonntag Vormittag die Strunde lang, ohne auf die Karte zu gucken oder uns auf Umwegen zu verhaspeln. Von solchen Freizeit-Angeboten vor der Haustüre bräuchten wir mehr. Anstatt mit dem Mountain-Bike im Kofferraum über die A4 in's Bergische zu kacheln und dort die Rehe zu erschrecken .. (rb/MF)

Seite 70 von 70