Seite 60 von 60
20.09.2009
Radfahren im Rheinufertunnel
Mülheim / Köln - Liebe Leser, die Veranstalter des diesjährigen "Autofreien Tags" machen es möglich: Einmal mit dem Fahrrad durch den Rheinufertunnel zu fahren. Am Sonntag, 20. September 2009, wird die Rheinuferstraße vom Ubierring bis zur Goldgasse (HBF) einschließlich des Tunnels von 7 bis circa 19 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Gleichzeitig findet vor dem Schokoladenmuseum von 11.30 Uhr bis 18 Uhr ein Rahmenprogramm mit Infoständen, Aktionsflächen, einem Bühnenprogramm, Aktionen für die kleinen Gäste und einem Gewinnspiel statt. Anlass ist der autofreie Tag im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Sie findet in diesem Jahr unter dem Motto "Für ein besseres Klima in der Stadt" statt. Wer also schon immer einmal mit dem Rad durch den Rheinufertunnel fahren wollte oder den Kölner Fahrradbeauftragten und sein Team kennen lernen wollte, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. (Stadt Köln)

Seite 60 von 60