Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 1 von 71
30.11.2018
Bürgerbeteiligung in Monheim

Monheim - Eine neue städtische Mitmachplattform geht in Monheim an den Start. In den ersten acht Wochen haben sich mehr als 170 Bürger angemeldet.

Die neue Internetplattform sammelt Vorschläge von Bürgern. Ab 50 Unterstützern wird ein Diskussionsforum aufgemacht. Abschließend gibt es eine Stellungnahme der Stadt Monheim zu den Chancen des konkreten Vorschlages.

Ein Vorschlag war, eine stillgelegte Bahntrasse zum Radweg zu machen. Die dort ansässigen Firmen könnten so leichter mit dem Fahrrad erreicht werden. Die Stadt hat die Idee aufgegriffen. Planung und Bau des Radweges werden nun angegangen. (WDR)

Kommentar von Biker am 28.11.2018

Der Sänger Heinz Strunk bringt es in einem Lied auf den Punkt: "Aufnehmen, bewerten, handeln." So einfach können Lokalpolitik und Bürgervorschläge sein. In Köln geht das anders: Aufnehmen, bewerten, verwerfen ..

Seite 1 von 71