Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 2 von 71
21.11.2018
ADFC Köln

Köln - So, wie der Fahrradverkehr auch in Köln spürbar zunimmt, rücken auch die Interessenverbände der Fahrradfahrer immer mehr in den Mittelpunkt. An erster Stelle ist da sicher der ADFC, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub.

Er wurde 1979 in Bremen gegründet, ist heute bundesweit organisiert und hat über 650tsd Mitglieder. Der Kreisverband Köln ist der Ansprechpartner in der Domstadt. Der ADFC befasst sich schwerpunktmäßig mit der Verkehrspolitik und den Fahrradtouren vor Ort.

Der ADFC unterstützt aber auch bundesweite Aktionen wie den Fahrrad-Klimatest und die Aktion Mit dem Rad zu Arbeit. Auch die jährliche Kölner Fahrrad-Sternfahrt und die monatliche Critical Mass begleitet der ADFC intensiv und beharrlich. (rb/MF)

Seite 2 von 71