Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 1 von 63
09.10.2018
Kölner Treppenwitz ..

Köln - „Wenn ich mit dem Rad auf der Nordseite der Hohenhollernbrücke von Deutz Richtung Musical Dome fahre, weist ein Schild Fußgänger und Radfahrer darauf hin, dass sie sich den Weg teilen müssen“, so Ulrich Soénius von der IHK.

„Fahre ich aber vom Musical Dome Richtung Deutz, gibt es kein Schild. Das hat schon oft für Ärger gesorgt. Also bat Soénius den Fahrradbeauftragten um Abhilfe. „Jeweils ein großes Zeichen auf dem Boden könnte das Problem lösen.“, schrieb er. (EXPRESS)

Kommentar: Um linksrheinisch überhaupt auf die Nordseite der Hohenzollernbrücke zu kommen, muss man das Rad zuerst vier Treppen hoch tragen oder schieben. DAS wäre mal ein Grund, sich aufzuregen. Aber Soénius thematisiert lieber Belangloses. (rb/MF)

Seite 1 von 63