Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 1 von 64
12.09.2018
Ampelausfall Clevischer Ring

Mülheim - Die Ampeln an der Kreuzung Clevischer Ring und Keupstraße sind irreparabel ausgefallen. Für die Anlage sind keine Ersatzteile erhältlich, sie muss komplett erneuert werden. Umleitungen sind eingerichtet.

Verkehrsteilnehmer aus der Keupstraße können nicht mehr nach links in Richtung Wiener Platz oder geradeaus fahren, sondern nur noch nach rechts abbiegen. Fußgänger und Radfahrer können den Clevischen Ring nicht mehr queren.

Auch ein Linksabbiegen vom Clevischen Ring, aus Stammheim kommend, in die Keupstraße sowie ein Linksabbiegen vom Clevischen Ring, vom Wiener Platz kommend, nach links in die Keupstraße ist nicht mehr möglich. (KStA)

Kommentar von Spottdrossel am 06.09.2018

Oha, da hat das Fehlerteufelchen aber genau gewusst, wo es zuschlägt. Pünktlich zur Grundsteinlegung des naheliegenden Megaprojekts Alter Güterbahnhof, das noch mehr Verkehr, Lärm und Abgase in's Viertel bringt. Da können wir jetzt schon mal ein wenig Verkehrschaos genießen. Denn wenn hier nach Fertigstellung ein paar tausend zusätzliche Pendler zur Arbeit kommen, nutzen auch intakte Ampeln nicht mehr viel ..

Kommentar von Gottib am 07.09.2018

Ist irgendjemandem im Straßenverkehrsamt schon aufgefallen, das an der Straßenbahnhaltestellen jeden Tag die Schulkinder und Jugendlichen von den Rheinschulen aussteigen und die Straße queren? Fliegen die jetzt da rüber oder wie soll das laufen?

Seite 1 von 64