Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 1 von 3
17.09.2019
MG Bike GmbH

Dellbrück - Gleich neben McDonalds an der Bergisch Gladbacher Straße hat der Fahrradhändler MG-Bike seine Ausstellungs- und Werkstatträume. Wir haben selber bislang nur vor dem Schaufenster gestanden und keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Mountain-Biker dürften aber an der Marke Conway Gefallen finden, Kalkhoff ist für alle Tage eine gute Wahl, Victoria-Räder sowieso. Da hilft nur eins: Probe fahren. Oft wird immer noch der Zusammenhang zwischen Beinlänge und Rahmenhöhe, Armlänge und Schulterbreite und Lenker unterschätzt.

Auch bei der Sattelwahl kann man viel falsch machen. Kenner messen dazu sogar den Abstand der Beckenknochen. Es ist wie beim Schuhkauf: Man sollte sich beim Anprobieren Zeit nehmen, den Schuh anwärmen und ein Ruhe ein paar Runden drehen. Eine Online-Bestellung käme für uns nie in Frage. (rb/MF)

Seite 1 von 3